Kinderbücher in Gebärdensprache: Die Filme „Ich auch“ und „Was Besonderes“ sind online!

1). „Ich auch“: Kwame gefällt es gar nicht, dass sein Bruder eine Brille hat, genau wie seine Mutter und sein Vater. Er will nicht der einzige in der Familie sein, der keine Brille trägt – selbst wenn seine Augen perfekt sind!

Ichauch

 

 

 

 

 

 

2.) „Was Besonderes“: Paul, die Fliege, kann eine Menge Kunststücke und ist davon überzeugt, dass er etwas ganz Besonderes ist. Als die Schildkröte Martha keine Lust mehr hat, ihm zuzusehen, merkt Paul plötzlich, dass es manchmal auch auf andere Dinge ankommt.

WasBesonderes

Unter folgendem Link können Sie sich die Filmbücher anschauen: http://kinderbuecher.gmu.de/#geschichten

Natürlich alles in deutscher Gebärdensprache, mit Texteinblendung und Vertonung.

Viel Spaß beim Schauen!