Nachruf auf Ruth Steiger

Wir nehmen Abschied von Ruth Steiger,
* 19.10.1928, † 10.11.2017

Ruth Steiger hat unseren Gehörlosenverband München und Umland e.V. in jahrelangem Engagement begleitet. Bei der Angliederung des damaligen Altenclubs an den Stadtverband der Gehörlosen München, wurde sie 1982 in den ersten Seniorenbeirat gewählt. Seit 1986 organisierte sie Reisen für den Seniorenclub und war viele Jahre in der Leitung engagiert. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Seniorenclub sich zu einer lebendigen Gemeinschaft entwickelt hat. Nach ihrem Ausscheiden wurde sie mit dem Titel einer Ehrenseniorenleiterin geehrt.

Stets lagen ihr die gehörlosen Senioren in Altenheimen besonders am Herzen, die sie unermüdlich besuchte und Helfer motivierte, es ihr gleich zu tun. Niemand sollte einsam und ausgeschlossen sein, sie war die Vorreiterin des heutigen Besuchsdienstes.
Nun ist sie nur in kurzem Abstand ihrem Mann nachgefolgt. Wir werden sie vermissen.

In Stillem Gedenken

GMU-Vorstand und Geschäftsführung

Kommentare sind geschlossen.