Aktuelles vom Projekt „Kinderbücher in Gebärdensprache“

Seit einiger Zeit gibt es beim Gehörlosenverband das Projekt „Kinderbücher in Gebärdensprache“. Wir setzen hier Märchen, Kinderbücher in eine deutsche Gebärdensprachversion als Filmbuch um. Mit deutscher Vertonung, UT und Hintergrundmusik. Pro Monat gibt es ein neues Kinderbuch!

Nach dem Märchen „Frau Holle“ ist nun unsere 2. Geschichte ONLINE! Kilian Knörzer gebärdet eine Fabel mit dem Namen „DER ESEL UND DAS PFERD“. Schaut doch einfach auf unserer neuen Internetseite vorbei und seht Euch das Video kostenfrei an.

2015-03-09_Bildschirmfoto_Der_Esel_und_das_Pferd

Auf der Homepage gibt es auch viele nützliche Tipps zum Thema Vorlesen und Leseförderung! Unter dem Punkt „Aktuelles“ könnt ihr zudem alle wichtigen Ereignisse des Projektes mit Bildern und Videos verfolgen.

Vorankündigung: Ende März erscheint die nächste Geschichte, die uns vom bi:libri-Kinderbuchverlag aus München zur Verfügung gestellt wird. Es heißt „Das kleine Wunder“ von Lena Hesse und ist auch als Lesebuch beim bi:libri Verlag (www.edition-bilibri.com) erhältlich.

Weitere Informationen findet ihr auf www.kinderbuecher.gmu.de
Sofern Ihr ein Anliegen habt, schreibt uns eine Email an: kinderbuecher(at)gmu.de