Etwas Neues vom DeGeTh-Festival…

(Hinweis: falls Video unscharf, bitte auf YouTube-Video klicken, hier erscheint ein „Zahnrad“ (Einstellungen), bitte draufklicken und wähle im Menü „1080p HD“, dann dreht das Zahnrad. Es dauert kurz bis das Video scharf wird.)

Hallo liebe DeGeTh-Festival-Freunde,

ich grüße euch alle, dies ist das zweite Video. Kurz zum Thema: Es geht um den Kartenverkauf. Ich möchte euch über den Ablauf informieren.

Vorher möchte ich ein wenig über das DeGeTh-Festival gebärden. Wie bekannt ist, findet es am 21. und 22. November im Bürgerhaus Unterföhring statt. Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass 8 Theatergruppen nominiert wurden, anstatt 6 Gruppen. Darüber freuen wir uns sehr! Neu ist außerdem diesmal dazu gekommen: Die Diskussion zwischen Zuschauer und Theatergruppen ist nun mithilfe eines Moderators möglich. Das wird bestimmt spannend!

Also, ich fange mit der Preisauflistung an. Es gibt zwei verschiedene Systeme: Kombikarte und Tageskarte. Bei der Kombikarte ist der Galaabend inklusive, ebenso auch bei der Tageskarte für Samstag. Das heißt, es gibt keine getrennten Karten für das Theater und den Galaabend mehr. Am Samstagabend gibt es eine „Große Pause“ zwischen dem letzten Theaterauftritt und dem Beginn des Galaabends. Als Schmankerl in der „Großen Pause“ bieten wir euch Fingerfood vom Buffet an.

Mehr Informationen zu den Preisen der Kategorie A, B und C sowie zum Fingerfood findet ihr auf unserer Homepage.

Ganz wichtig: Für GMU-Fördermitglieder, Arbeitslose, Jugendliche und Studenten gibt es eine Ermäßigung von 10 Euro bei der Kombikarte und 5 Euro bei der Tageskarte. Und für Leute mit geringer Rente gibt es auch eine Ermäßigung. All diese Personen können mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen und uns den Nachweis schicken. Dann behandeln wir diese Ermäßigungen gesondert.

Der Saal besteht aus Parkett (1.-10. Reihe), ansteigender Tribüne (ab 11. Reihe) und Empore (Balkon). Ich kann euch schon sagen, von allen Sitzplätzen kann man gut auf die Bühne sehen.

Die ersten zwei Reihen vorne sind schon reserviert für Jury, Presse und Ehrengäste. Und für Menschen mit Usher-Syndrom werden einige Plätze in der dritten Reihe freigehalten. Wir haben auch ein paar Plätze für Rollstuhlfahrer.

Das DeGeTh-Festival ist geeignet für Leute ab 16 Jahren!

Es steht alles auf der Homepage vom DeGeTh-Festival. Bei Fragen könnt ihr euch ruhig per Mail unter karten@degeth.de an mich wenden. Ich freue mich schon mit euch auf das Festival und die vielen Kartenbestellungen.

Tschüss bis zum nächsten Video, da geht es mehr um den Ablauf des Programms, die Namen der Jury und Namen der Theatergruppen und weitere Details.

Winke Winke.