Verleihung Bundesteilhabepreis für GMU e.V. am 31.05. ab 10:30 Uhr (online, Live-Übertragung) im Rahmen der Inklusionstage

Am 31. Mai und 01. Juni 2022 finden die Inklusionstage in Berlin statt.

Über die Verleihung des Bundesteilhabepreises an den GMU e.V. haben wir 2021 schon berichtet:

https://www.gmu.de/bundesteilhabepreis-fuer-den-gmu/
Der Gehörlosenverband München und Umland e.V. hat sich mit dem Projekt „Unterstützung und Informationen für gehörlose Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Corona-Pandemie“ beworben.
Insgesamt 88 Projekte sind eingereicht worden.

Wir danken dem Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, für seine schönen Wörter und Botschaft in der Deutschen Gebärdensprache!

Wir sind sehr froh, dass wir mit unserem Engagement den 3. Platz bekommen haben.

Morgen um 10:30 Uhr dürfen wir den Preis nun auch persönlich entgegennehmen, was uns sehr freut. Geschäftsführerin Cornelia von Pappenheim und der 1. Vizevorsitzende des GMU e.V., Can Sipahi, sind bei der Preisverleihung dabei.

Die Veranstaltung wird auch online übertragen. Sie können also sowohl die Preisverleihung, als auch die Inklusionstage live verfolgen.
Link zum barrierefreien Livestream: www.gemeinsam-einfach-machen.de/ikt22

Hier nochmal die Informationen in Kürze:

31. Mai: 10:30 ERÖFFNUNG DER INKLUSIONSTAGE 2022

GRUSSWORT
Hubertus Heil, MdB, Bundesminister für Arbeit und Soziales
VERLEIHUNG DES BUNDESTEILHABEPREISES 2021
„Unterstützung, Assistenz, Pflege – gesellschaftliche Teilhabe auch in Corona-Zeiten“

 

Genauere Informationen zu dem Programm finden Sie unter:

https://www.gemeinsam-einfach-machen.de/GEM/DE/AS/Leuchttuerme/Kongresse/Inklusionstage_2022/_Documents/programm_alltagssprache.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Kommentare sind geschlossen.