Neujahrsempfang am 25. Januar 2026 – Kurzbericht

Am 25. Januar 2026 fand der Neujahrsempfang der GMU statt.

Unter den Gästen befanden sich Politiker*innen der Landeshauptstadt München, des Bezirks Oberbayern sowie des bayerischen Landtags.
Der Vorsitzende Can Sipahi eröffnete offiziell den Neujahrsempfang.
Anschließend führten Cornelia von Pappenheim und Stephan Straßer als Moderator*innen durch die Veranstaltung und begrüßten die Ehrengäste.
Zum Thema Selbstbestimmung hielt Can Sipahi einen anschaulichen, gut strukturierten und spannenden Vortrag über sichtbare Selbstbestimmung.
In ihren Grußworten gingen die Politiker*innen auf die Anstöße von Cornelia von Pappenheim und Stephan Straßer zu den verschiedenen Themen ein.

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der ehrenamtlichen Engagierten Rosemarie Schneid und Martina Bechtold. Wir danken Rosemarie Schneid und Martina Bechtold für ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement.

Ehrung Rosemarie Schneid für ihr ehrenamtliches Engagement:

Rosemarie und Lina stehen sich gegenüber und halten gemeinsam eine Auszeichnung in den Händen. Beide lächeln sich an. Im Hintergrund ist ein dunkler Banner mit GMU-Logos zu sehen.
Im Hintergrund ist ein dunkler Banner mit GMU-Logos zu sehen.
8 Personen stehen und lächeln.

Ehrung Martina Bechtold für ihr ehrenamtliches Engagement:

Martina bekommt eine Auszeichnung von Doris. 
Im Hintergrund ist ein dunkler Banner mit GMU-Logos zu sehen.
Im Hintergrund ist ein dunkler Banner mit GMU-Logos zu sehen.
6 Personen stehen und lächeln.

Ein detaillierter Bericht mit Fotos folgt noch in den nächsten Tagen.

Zurück zur Übersicht