Begegnunstag für Jung und Alt am 5. Mai 2026 von 11 – 17 Uhr

Barrierefreiheit von Jung bis Alt
Am 5. Mai bieten wir wieder einen Aktionstag mit Tag der offenen Tür an. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf einer inklusiven Gesellschaft sowie auf barrierefreien Angeboten für alle Generationen.
Interessierte sind herzlich eingeladen, unser offenes Haus von 11:00 bis 17:00 Uhr zu besuchen, den Diskussionen zu folgen, ein spannendes Projekt kennenzulernen und selbst auszuprobieren.
Tauchen Sie mit einer VR-Brille in eine immersive Stadtführung durch München ein!
Im Rahmen dieses Tages stellen wir unser innovatives Projekt VRKids – „Virtuelle Stadtführung für Kinder und Jugendliche in Gebärdensprache“ vor. Dieses Angebot möchten wir ausdrücklich auch unseren tauben Seniorinnen und Senioren zugänglich machen.
Ergänzend ist eine kleine politische Talkrunde zum Thema „Inklusive Gesellschaft“ geplant. Dabei möchten wir unterschiedliche Perspektiven zusammenbringen und Raum für Austausch schaffen.
Außerdem öffnen wir unsere Türen und geben Einblicke in unsere tägliche Arbeit. Lernen Sie unsere Angebote, unsere Mitarbeitenden und vor allem die Menschen kennen, die unsere Einrichtung mit Leben füllen.
Wir freuen uns auf Sie am 5. Mai ab 11:00 Uhr mit:
- einer Talkrunde mit Austausch und neuen Perspektiven (11:30 Uhr) mit Politiker*innen
- einer virtuellen Stadtführung in Gebärdensprache
- persönlichen Begegnungen und Gesprächen
- spannenden Einblicken in unsere Arbeit