Nachruf Wolfram Wiederholt


* 29. März 1930
† 15. Januar 2024

„Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis bleiben, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

 

Lieber Wolfram,

wir alle sind zutiefst geschockt und bestürzt über deinen Tod.
Langsam realisieren wir, dass mit deinem Tod auch das Licht der Katholischen Gehörlosengemeinschaft „Johannes der Täufer“- München 1963 endgültig erloschen ist. Denn du warst ein leidenschaftlicher Kämpfer für diese Gemeinschaft. Dir ist es gelungen, die Gemeinschaft in all den Jahren immer wieder zu einen.

Wir vermuten, deine Überzeugung und deine Vision war es, dass wir Menschen beides brauchen: Gemeinschaft und auch Zeit für uns selbst. Jesus verbrachte viele Jahre zusammen mit seinen Jüngern, es war eine Gemeinschaft, die zusammengehörte und die miteinander auskommen musste.
Aber Jesus entfernte sich immer wieder von der Gruppe, um allein zu sein und um Ruhe zu finden und zu beten. So hat er Kraft gesammelt für die Zeit mit der Gemeinschaft. So hast du es auch immer gemacht.
Du prägtest unsere Gemeinschaft mit deiner kompetenten und menschlichen Art und warst durch deine Kraft und deinen festen Glauben auch in schwierigen Zeiten immer ein verlässlicher Ansprechpartner in der Katholischen Gehörlosengemeinschaft.

Uneingeschränkte Teilnahme während den heiligen Messen war dein großes Anliegen und das hast du auch umgesetzt.
Für dein langjähriges und vielseitiges ehrenamtliches Engagement wurdest du mit dem Preis für das ehrenamtliche Engagement des GMU e.V. geehrt.
Nun bist du mit deiner geliebten Frau vereint und ihr ruht gemeinsam in Gottes Frieden.
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt deinen Kindern und Enkelkindern und deinem lieben Bruder.

„Der Tod ist das Tor zum Licht, am Ende eines mühsam gewordenen Lebens.“
Franz von Assisi

Der Vorstand und die Geschäftsleitung

Kommentare sind geschlossen.