TEKOS – Aktuelle Informationen

22.07.2021

Achtung:
GMU hat am 23.07.2021 wegen einer Klausur geschlossen

Am Freitag, 23. Juli 2021 ist der Gehörlosenverband München und Umland e.V. mit allen Dienstleistungen geschlossen.
Das heisst, alle Aufträge und Anfragen werden am Freitag, 23. Juli nicht bearbeitet.

Der Grund ist eine interne Klausur für die Mitarbeiter*innen und den GMU-Vorstand.

Ab Montag, 26. Juli 2021 bearbeiten wir Ihre Aufträge und Anfragen schnellstmöglich.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen kann.


02.07.2021

Liebe TEKOS-Kund*innen,

wir von TEKOS möchten unsere Qualität immer weiter verbessern.
Das Ziel ist es, TEKOS professionell auszubauen.
Ab 01.08.2021 gibt es deshalb ein paar kleine Änderungen bei TEKOS.

Ein DGS-Video mit allen Informationen sehen Sie hier:

Was haben wir geändert?

  • Neue AGB (früher Merkzettel)
  • Bessere Preisstaffelung mit Preisänderungen
  • Nutzungsdauer der TEKOS-Aufträge
  • Einwilligungserklärung für Datenschutz

Die Formulare werden wir Ihnen per E-Mail oder Fax in Kürze schicken.

Sonder-Kündigungsrecht

  • Wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind, können Sie Ihr TEKOS all-Abo bis zum 31.07.2021 kündigen. Das ist ein Sonder-Kündigungsrecht.
    Auch bei einem Änderungs-Wunsch (Änderung des Abo) müssen Sie uns bis 31.07.2021 Bescheid sagen.
  • Wenn Sie mit den Änderungen einverstanden sind, müssen Sie nichts weiter machen. Sie können TEKOS weiter ganz normal nutzen.
    Wenn Sie TEKOS ab 01.08.2021 weiter nutzen, stimmen Sie den ABG und den Preisänderungen automatisch zu.
    Sie müssen also nicht extra Bescheid sagen, wenn Sie damit einverstanden sind.

Abrechnung:

  • Ab 15.07.2021 wird bei allen Kunden die TEKOS all Abo-Gebühr für Januar bis Juli 2021 abgebucht (= anteilig nach dem alten Preis).
  • Ab 15.08.2021 wird allen Kunden die nicht gekündigt haben, die TEKOS all Abo-Gebühr für August bis Dezember 2021 abgebucht (= anteilig nach dem neuen Preis).

Was haben wir verbessert?

  • AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
    Früher war es das Merkblatt. In dem „TEKOS-Merkblatt“ standen alle TEKOS-Regeln und Nutzungs-Bedingungen.
    Ab 01.08.2021 hat TEKOS „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ (AGB)
    Bitte lesen Sie sich die AGB gut durch.
    Wenn Sie TEKOS ab 01.08.2021 weiter nutzen, stimmen Sie den AGB und den Preisänderungen automatisch zu.
  • Neue Preise für Abo-Kund*innen und Änderung TEKOS-Aufträge für Mitglieder
    Warum?
    Der Preis für die TEKOS-Abos ist seit 2011 gleichgeblieben, aber das Angebot von TEKOS hat sich aber immer weiter verbessert.
    Bei der Überarbeitung der Mitgliedschaft und der Preise bei TEKOS wurde festgestellt, dass es keine klare Struktur bzgl. der Staffelung gibt. Die Preise wurden daher klarer aufgestellt.
    Die Preise sind sehr günstig, im Gegensatz zum eigentlichen wirtschaftlichen Betrieb, denn die Zuschüsse decken die Ausgaben nicht.
    Die Abo-Preise wurden auch neu gestaffelt.
    Bei der Mitgliederversammlung am 15.01.2021 wurden die Änderungen auch beschlossen.
    Auf der Mitgliederversammlung wurde auch beschlossen, dass alle Fördermitglieder nur noch 6 TEKOS-Aufträge pro Monat haben (bis jetzt 10) und Partner-Mitglieder 6+3 (bis jetzt 10+5).
  • Geänderte TEKOS Nutzungsdauer pro Auftrag
    1 TEKOS Auftrag = 20 Minuten
    Wenn 1 Auftrag länger als 20 Minuten dauert, dann wird ein 2. Auftrag dazu berechnet.
  • Einwilligungs-Erklärung für Datenschutz
    Wir haben uns schon immer an die Datenschutz-Regeln und die Datenschutz-Grundverordnung gehalten.
    Wir möchten es aber noch transparenter machen, daher haben wir eine extra Einwilligungs-Erklärung für Datenschutz erstellt. Das ist auch zu Ihrem Schutz. So wissen Sie genau, dass wir den Datenschutz sehr ernst nehmen.
    Die Datenschutz-Erklärung kostet nichts (keine Gebühren).
    Bitte füllen Sie die Einwilligungs-Erklärung für Datenschutz aus und schicken Sie es an uns – TEKOS – zurück.

Wichtig:
Ab 01.08.2021 können Sie TEKOS nur nutzen, wenn Sie die Datenschutz-Erklärung ausgefüllt und an TEKOS geschickt haben.

Gerne können Sie uns bei Fragen eine E-Mail schreiben.
Wir freuen uns auch immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr TEKOS-Team


Seit 04. Mai 2020 müssen Sie Termine für einen Besuch bei TEKOS vereinbaren.

WICHTIG:
– Sie müssen vorher einen Termin vereinbaren (Kontaktdaten unten).
– Sie müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
– Sie müssen einen eigenen Kugelschreiber mitbringen.

Ablauf beim Besuch im Gehörlosenzentrum (nur mit Termin):
– Die Eingangstür vom GMU ist offen, alle anderen Türen sind abgeschlossen.
– Bitte beim roten Pfeil klingeln.
– Ein*e Mitarbeiter*in holt Sie dann ab und begleitet Sie in die Abteilung.

Natürlich können Sie uns Ihre Aufträge auch weiterhin schicken.

  • skype: tekos-1
  • per Mail: tekosall@gmu.de
  • via Whatsapp/Telegram: 0160 99 16 87 36
  • per Telefon: 089 / 99 26 98 – 20
  • per Fax: 089 / 99 26 98 – 820

21.09.2020

Servicehotline Corona bei TEKOS
Seit 21. September 2020 gibt es eine neue Telefon-Nummer für Informationen zum Corona-Virus.
Diese Telefon-Nummer heißt „Servicehotline Corona“. Die Telefon-Nummer lautet: 089-233-96 333.

Viele Menschen rufen jetzt bei der „Servicehotline Corona“ an.
Deswegen gibt es lange Warte-Zeiten bis jemand ans Telefon geht.
Aber:
TEKOS hat bei der „Servicehotline Corona“ eine extra Telefon-Nummer bekommen.
Diese extra Telefon-Nummer ist für Gehörlose in München und dem Umland reserviert.

Das heißt:
Sie können über TEKOS bei der „Servicehotline Corona“ anrufen.
Es gibt für Sie dann wahrscheinlich keine langen Wartezeiten.
TEKOS wird schnell mit einer Ansprech-Partnerin verbunden.
Die Ansprech-Partnerin weiß Bescheid über TEKOS und den GMU.

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