2. Gesundheitstag am 2. Juni mit Programm

Gesundheitstag am 2. Juni 2018

Der Gehörlosenverband München und Umland e.V. lädt zum Gesundheitstag am 2. Juni 2018 von 9.00 bis 18.00 Uhr im Gehörlosenzentrum München ein.

Der erste Gesundheitstag am 1. April 2017 war ein voller Erfolg und zeigte nochmals den Bedarf an Informations- und Präventionsmaßnahmen für Gehörlose auf. Daran möchten wir anknüpfen und diese Veranstaltungen mit einem neuen Programm dem Publikum eröffnen.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Schirmherrin Frau Ruth Waldmann, MdL, gewinnen konnten.

Herzliche Einladung an alle, die noch mehr über Gesundheit und Prävention erfahren wollen!

In Kürze kommt ein Gebärdensprachvideo und das aktuelle Programm!

Es werden verschiedene Angebote rund um Gesundheit, Prävention und Vorsorge (Ernährungsprävention, usw.) in DGS vorgestellt. Es wird Infostände, Vorträge (Resilienz, Krankenhausaufenthalt, Kommunikationskoffer, Reha, usw.) und praktische Vorstellungen (Yoga, Krafttraining, Faszientraining) für alle geben.

Die Referenten sind teilweise selbst hörbehindert und/oder gebärdensprachkompetent und während der gesamten Veranstaltungen stehen Gebärdensprachdolmetscher zur Verfügung.

Es werden den ganzen Tag leckeres gesundes Essen und erfrischende Getränke verkauft.

Kommentare sind geschlossen.