Augen hören – Hände sprechen

Ankündigung für: April und Mai 2016

Was: Die Stadtbüchereien in München bieten ein inklusives Vorlese- und Filmprogramm in Gebärdensprache in Zusammenarbeit mit dem Gehörlosenverband München und Umland e.V.

Für wen: Besonders für Schulklassen und Kindergärten, aber auch für interessierte Einzelpersonen und Familien. (Gehörlos, schwerhörig, CI-Träger, Coda oder hörend).

Anmeldung:  Bitte bei den Büchereien anmelden. Die Büchereinen möchten die grobe Teilnehmerzahl wissen, damit vorher genug Stühle aufgestellt werden können.  Sie können auch spontan kommen, aber es wäre schön, wenn sich bei der Bücherei anmeldet.

Dauer der Veranstaltungen: circa 1 Stunde.

Ein Dolmetscher ist für alle Hörenden immer vor Ort.

Programm Büchereien

Hier die genauen Termine:

 

1)Mittwoch, 6. April: 10.00 Uhr, Buch „Der verlorene Otto“ wird in Gebärdensprache erzählt, im Anschluß: Das Filmbuch „Was besonderes“, Wo: Stadtbibliothek Laim

2) Freitag, 22. April: 10.00 Uhr, Filmbuch „Das kleine Wunder“, Wo: Stadtbibliothek Moosach

3) Montag, 9. Mai: 09.30 Uhr, Buch „Die Stadtmaus und die Landmaus“ wird in Gebärdensprache erzählt, im Anschluß: Das Filmbuch „Was besonderes“, Wo: Stadtbibliothek Gasteig (Kinder- und Jugendbibliothek)

4) Dienstag, 31. Mai: 15.00 Uhr: Filmbuch „Was besonderes“, Stadtbibliothek Bogenhausen