„Gebärdensprache an der Grundschule“ nominiert!

Ingo Langlotz unterrichtet regelmäßig Gebärdensprache an der Grundschule Kaufering.

Das Projekt  „Gebärdensprache an der Grundschule“ ist für den Primus-Jahrespreis nominiert. Jeder kann abstimmen und das Projekt unterstützen. Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt.

http://www.stiftung-bildung-und-gesellschaft.de/primus-voting

Die Grundschule Kaufering freut sich auf Ihre Unterstützung.

Projekt Gebärdensprache an der Grundschule wurde mit Primus-Preis belohnt Voten für den Primus-Preis 2015

Seit mehr als einem Jahr wird an der Grundschule Kaufering das Projekt „Gebärdensprache an der Grundschule“ durchgeführt. Einmal in der Woche kommt Ingo Langlotz, Gebärdensprachen­dozent und selber gehörlos, an die Schule und besucht die Schulklassen. Mit kindgemäßen Themen werden die Kinder in die wunderbare Welt der Gebärdensprache eingeführt. Mit den Händen zu sprechen ist dabei nicht nur spannend und macht Spaß, es fördert auch die Wahrnehmung, die Konzentration und die Motorik. Ermöglicht wird dieses Projekt durch den Förderverein der Grundschule und viele Spender. Belohnt wurde dieses deutschlandweit herausragende Inklusionsprojekt Ende vergangenen Jahres durch den monatlichen Primus Preis der Stiftung Bildung und Gesellschaft.

Aus allen Preisträgern des Jahres 2015 wird nun über den Primus-Jahrespreis abgestimmt. Jeder kann uns hier mit seiner Stimme unterstützen:

Einfach in der Zeit vom 18. Januar bis zum 4. Februar unter http://www.stiftung-bildung-und-gesellschaft.de/primus-voting für das Projekt stimmen. Jeder Besucher der Webseite kann ohne Registrierung seine Stimme abgeben. Jeder kann alle 24 Stunden eine Stimme abgeben.