Gottesdienst für Verliebte und Liebende am 14.02.16

Am Sonntag, 14.02.16 findet  ein Gottesdienst mit Segnung, Gebärdenchor und Pantomime statt.

Dazu lädt das Erzbistum München alle herzlich nach St.Elisabeth, Breisacherstr. 9. ein.
Der Gottesdienst findet in Laut- und Gebärdensprache statt. Außerdem gibt es Pantomime (Maria und Amadeus) und eine Segnung der Liebenden!

Beginn 14.00 Uhr, anschl. Treffen im Pfarrsaal.
Für weitere Informationen bitte hier klicken.

Den Valentinstag am Sonntag, 14. Februar, nehmen zahlreiche Pfarreien im Erzbistum München und Freising zum Anlass, die Gläubigen zu besonderen Gottesdiensten und Veranstaltungen einzuladen. Rund um den Tag des Heiligen Valentin, des Patrons der Liebenden, ist so Gelegenheit, Gott für gelingende Beziehungen zu danken oder um seine Hilfe in Partnerschaft und Ehe zu bitten. Vielerorts können sich Paare auch segnen lassen.

Der Heilige Valentin soll der Legende nach einem verliebten Paar zur Flucht und gegen den Willen der Eltern zur Ehe verholfen haben. Unter anderem deshalb gilt er als Patron der Verliebten und Brautleute. Valentin war Priester und lebte im dritten Jahrhundert nach Christus. Er starb an einem 14. Februar als Märtyrer, weil er nicht zum alten Glauben an die Götter Roms zurückkehren wollte. (uq)

(aus der Pressemeldung des Erzbischöflichen Ordinariats München)

Kommentare sind geschlossen.