Jahresauftakt 2018 – Pressemitteilung und Fotos

Neujahrsempfang des Gehörlosenverbandes München und Umland e.V. mit Ehrung Anne Bouwmeester

Am Sonntag, 21.01.2018 fand der traditionelle Neujahrsempfang des Gehörlosenverbandes München und Umland e.V. statt.  Auch in diesem Jahr nahmen viele bekannte hörende und gehörlose Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft sowie zahlreiche Unterstützer und Fördermitglieder an dem Neujahrsempfang teil.
Alles in allemwaren an diesem Nachmittag über 100 Gäste im Saal des Gehörlosenzentrums versammelt.
Unter ihnen waren der Bezirkstagspräsident Josef Mederer, die Landtagsabgeordneten Ruth Waldmann und Joachim Unterländer, welche auch im Kuratorium des GMU e.V. aktiv sind, sowie die Bezirksräte Helga Hügenell und Dr. Mike Malm. Ebenso waren Bernd Schneider, 1. Vorsitzender des Landesverbandes Bayern der Gehörlosen e.V., Regine Zille, Vorsitzende des Bay. Cochlea Implantat Verbandes e.V. und Günther Blank, einer der Geschäftsführer des BLWG e.V. anwesend. Werner Kraus vom Bayerischen Bezirketag hat ebenso an dem Neujahrsempfang teilgenommen, wie Angelika Sterr von der katholischen Gehörlosenseelsorge und Katharina Donath, die Frau des verstorbenen
Peter Donath, der sich jahrzehntelang für die Gehörlosen eingesetzt hat.

Besonderer Höhepunkt war die Ehrung von Anne Bouwmeester für sein ehrenamtliches Engagement.

Was Anne Bouwmeester aufgebaut hat, ist eine beachtliche Leistung, er ist tatsächlich ein wahrer „Baumeister“! Leider konnte er den Preis nicht persönlich entgegennehmen. Seine Frau nahm den Preis entgegen.
Einen ausführlichen Bericht finden Sie in unserer Pressemitteilung – hier zum Download
Hier ein paar Impressionen:
Noch mehr Fotos finden Sie auf unserer Fotogalerie

Jahresauftakt 2018