Payaso Sordo am 5.11.17

Es war einmal ein Clown namens Aldo und er kam aus Argentinien. Der Saal war dunkel, nur ein kleines Licht leuchtete auf die Bühne. Alle warteten gespannt auf den Payaso sordo, so seine richtige Bezeichnung.
Dann kam er in den Saal, begleitet von den beiden Helfern die seinen großen Clownkoffer trugen. Lustig war, dass er sich natürlich zuerst umständlich durch die Stühle hindurchbahnte bevor er auf die Bühne ankam. Er begeisterte die Zuschauer mit vielen schönen Shows und lustigen Witzen. Nebenbei wurde er nie müde an alle zu appellieren, dass die Gehörlosen niemals vergessen dürfen, dass ihre Gebärdensprache und Gehörlosenkultur nicht aussterben dürfen. Vor allem dass die nationale Gebärdensprache erhalten bleiben soll. Das tolle dabei war, dass er die Zuschauer auch zum Mitmachen animierte. Dieser Clown war einfach nur phänomenal und wir hätten gerne mehr von ihm gesehen.


Übersetzung:
Der taube Clown von Argentinien dankt allen Organisatoren für die Bemühungen und die hervorragende Arbeit, die seine Teilnahme an dem Treffen der Gehörlosen in Deutschland ermöglicht hat. Danke für den unschätzbaren Beitrag zur Entwicklung der Kunst und zur Stärkung der Beziehungen in der Gehörlosengemeinschaft.

Kommentare sind geschlossen.