Trauer um Michael Höhenberger, Ministerialdirektor a.D.

Nachruf

Mit großer Trauer verabschieden wir uns von unserem treuen Weggefährten und Unterstützer, Michael Höhenberger, Ministerialdirektor a.D., welcher zuletzt bis 2019 als Amtschef das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales leitete.

Wir werden ihn sehr vermissen.

 

Michael Höhenberger erhielt am 1. Juli 2006 vom Gehörlosenverband München und Umland e. V. den „AWARD ‚Wegbereiter‘“ für sein bahnbrechendes Engagement in Zusammenhang der Umsetzung und Anerkennung für die Deutschen Gebärdensprache in Bayern. Dass die Deutsche Gebärdensprache in Bayern anerkannt wurde, haben wir ihm zu verdanken.
Auch als Ministerialdirektor im Bereich Gesundheit im Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit stand er als ein wichtiger Berater und Vermittler mit Kliniken und gesundheitlichen Belangen der taube Bürger*innen uns immer zur Seite.

 

Als bescheidener und guter Zuhörer wirst du uns in Erinnerung bleiben.
Wir danken Dir für deine langjährige Unterstützung für uns und die tauben Bürger*innen.
Mit einem Glas guten Rotwein und bestem Lebkuchen stoßen wir auf dich an, – lebe wohl, lieber Michael.

Kommentare sind geschlossen.