Vorlesestunde in Bogenhausen

Circa 25 Kinder (gehörlos und hörend) und deren Eltern bzw. Betreuer waren da.wunder2
Wir haben das Filmbuch „Das kleine Wunder“ gezeigt. Christian und Ulla standen zu
Beginn zusammen auf der Bühne und haben das Projekt vorgestellt und mit allen gesprochen.
Ulla hat für die hörenden gesprochen und Christian hat für die Gehörlosen alles gebärdet.

Nach dem Film fragten wir, ob die Kinder daran glauben, ob es ein kleines Wunder gibt und ob die Kinder schon einmal ein kleines Wunder gesehen haben? Ein paar Kinder waren skeptisch, aber die meisten glaubten schon, dass es ein kleines Wunder wirklich gibt. Allen, ob gehörlos oder hörend, hat es sehr gut gefallen. Auch den Erwachsenen. Am Ende durften die Kinder noch Bilder zum kleinen Wunder ausmalen. Ein paar gehörlose Kinder sagten am Schluss nochmal extra „Danke!“ für den schönen Film. Die Bücherei freut sich auch, wenn wir im nächsten Jahr nochmal ein Filmbuch zeigen.