Bayern2 Radio – Einander verstehen: Studiogespräch mit Kilian Knörzer

Am Freitag, den 10. Mai 2013, wurde der Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des GMUs, Herr Kilian Knoerzer, in das Studio des Radiosenders Bayern 2 eingeladen.

Unsere Dolmetscherin Jenny Ludwig übersetzte das Gespräch.

Die Bayern 2 Radiosendung „Notizbuch“ mit der Moderatorin Ulrike Ostner stellte viele interessante Fragen über das Leben sowie über Kommunikationsproblematiken bei gehörlosen Menschen.

Heute wurde dieser Beitrag im Radio ausgestrahlt. Für gehörlose Zuschauer wurde das Radiointerview nochmal gefilmt und ist unter folgendem Link zu sehen:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/notizbuch/Knoerzer-100.html (16 minütige Studioaufnahme).

 

Bayern 2 strahlte bereits am 24. Januar 2013 einen Radiobeitrag über „Gehörlose Mütter im Kreißsaal“ aus. Darüber gibt es mehr zu lesen und zu sehen unter:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/notizbuch/gehoerlos-im-kreissaal-100.html

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/iq-wissenschaft-und-forschung/gesellschaft/gehoerlose-gebaerdensprache-schwangerschaft-eltern100.html (Filmbeitrag in Gebärdensprache, Dauer: 29 Minuten)