Das 8. DEGETH-Festival findet 28.-29.10.2022 statt!

Hej,
zurzeit ist es kalt, aber wir haben eine heiße Neuigkeit.
Nun kann es mit DEGETH weiter gehen. Das 8. DEGETH-Festival findet 28.-29.10.2022 statt! Also in einem Jahr
Später kommen noch mehr Informationen, jetzt erstmal die neue Ausschreibung für euch, die Theatergruppen. Wir freuen uns auf euch. Hoffentlich gibt es wieder viele Bewerbungen aus verschiedenen Städten.

Wie sieht es eigentlich mit der Bewerbung aus?
Es ist einfach!
Eine Email mit den Namen eurer Gruppe, der Anzahl der Schauspieler, mit grob geplanten Titel eures Theaterstückes und einer kurzen Inhaltsbeschreibung – entweder als Text oder mit einem zwei bis drei minütiges Video via wetransfer.com – an kontakt@degeth.de schicken.
Die Bewerbungsfrist ist 5. Dezember 2021. Mindestens zwei Schauspieler*innen bis maximal 8 Schauspieler*innen können beim Theaterstück auftreten. Der Schauspieler bzw. die Schauspielerin muss mindestens 12 Jahre alt sein. Das Theaterstück kann zwischen 20 und 30 Minuten dauern.

Wie geht es weiter?

So können wir bis Mitte Dezember schon entscheiden und dann euch mitteilen, damit ihr die Möglichkeit bzw. Chance auf das eigenständige Einreichen eines Antrages zur Finanzierung eures Stücks habt – wie bei der Auswertung vom letzten DEGETH Festival von euch gewünscht.
Und natürlich stellen wir euch ein bestimmtes Budget für Hotel, Transportkosten zur Verfügung. Dazu bekommt ihr selbstverständlich freien Eintritt zum Theaterfestival und Galaabend. Wieviel es genau sein wird, sagen wir noch Bescheid.
Letztes Mal hat es mit einer Dolmetscherin bzw. einem Dolmetscher für euer Theaterstück ganz gut geklappt. Dies möchten wir gern wiederholen. So kann jede Theatergruppe eine eigene Dolmetscherin bzw. einen eigenen Dolmetschern mitnehmen. Dazu bekommt ihr auch dafür eine bestimmte Summe.

Der GMU ist sehr froh, wieder so ein Festival präsentieren zu können
Tschau und bewerbt euch!
Herzliche Grüße,
euer DEGETH-Team