Diakonenweihe von Günter Bacher

Am 07. Oktober 2017 wurden im Münchner Dom (Frauenkirche) Günter Bacher zum Diakon geweiht. Bei einer festlichen zweistündigen Messe spendete der Erzbischof Kardinal Reinard Marx die Weihe durch Handauflegung und Gebet.
Bei dem Gottesdienst übersetzen zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen für die ca. 80 anwesenden Gehörlosen.
Als Vertreterin des Gehörlosenverbandes nahm Frau Anke Hannig als stellvertretende Geschäftsführerin an dieser feierlichen und stimmungsvollen Veranstaltung teil. Nach dem Gottesdienst gab es noch eine Feier im Hotel Post in München-Pasing.
Günter Bacher beherrscht die Deutsche Gebärdensprache sehr gut. Er ist Diplomtheologe und wird als Diakon beispielsweise für Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen zuständig sein.
Wir gratulieren Günter Bacher zu seiner Weihe als Diakon und wünschen ihm für seinen Dienst in der Kirche von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

Die Süddeutsche Zeitung hat ihn interviewt – mehr dazu finden Sie hier in dem externen Link.

Kommentare sind geschlossen.