Eröffnung des Kommunikationszentrums im Gehörlosenzentrum

Der Gehörlosenverband München und Umland (GMU) e.V. ist eine Stätte der Begegnung.
Mit dem neuen Kommunikationszentrums und Café im Foyer gibt es dort nun einen neuen Ort des Austausches und des Miteinanders

Das Gehörlosenzentrum ist ein Zentrum der Begegnung für gehörlose Menschen in München und im Münchner Umland.

Um den Aspekt des gemeinsamen Austauschs noch mehr zu betonen, hatte Herr Can Sipahi, 1. Vizevorsitzender des GMU die Idee, ein Kommunikationszentrum mit Café und Küche zu konzeptionieren und einzurichten. Das ehemalige Tekos-Büro im Erdgeschoss wurde zu diesem Zweck in eine moderne Küche umgebaut, der Empfangstresen erhielt eine umlaufende Verglasung, damit von dort aus in Zukunft Essen und Getränke ausgegeben werden können und ein Café mit gemütlichen Tischen und Stühlen lädt zum Verweilen ein.

Die Umsetzung dieser Idee war möglich durch eine großzügige Spende der Familie Donath und des Rotary Clubs München-Land. Herzlichen Dank hierfür!

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Gehörlosenverbandes wurde das Kommunikationszentrum mit einem Sektumtrunk feierlich eingeweiht.

In Gedenken an unseren lieben Freund Peter Donath, der leider vor zwei Jahren verstarb, wurde ein Foto von Herrn und Frau Donath enthüllt.

 

 

Wir freuen uns sehr, dass in Zukunft alles Besucher des Gehörlosenzentrums das neue Kommunikationszentrum nutzen können, um entspannt miteinander zu kommunizieren.

Hier als Pressemitteilung.

 

Kommentare sind geschlossen.