„Home Stories“ mit Gebärdensprache

abm medien hat eine neue Sendereihe „Home Stories“.

Kim Moquenco, Neumoderatorin des Jugendmagazins „yoin“, unterhält sich im Zeichen der Pandemie per Videokonferenz mit einzelnen Gesprächspartner*innen darüber, wie die aktuelle Corona Bedrohung ihr Leben beeinflusst und was sich nun alles verändert hat.

Diesmal hat abm medien am Sonntag, 17.5.2020 auf münchenTV eine ganz besondere Folge der HOME STORIES, veröffentlicht.
Thema: Wie geht es eigentlich Menschen mit Hörbehinderungen / Nichthörenden in Zeiten der Pandemie? Viele lesen (sehen) ihren Gesprächspartnern ja von den Lippen ab!!! Man braucht nicht viel Phantasie, um sich hier das Dilemma vorzustellen, wenn plötzlich alle Menschen Masken tragen, Kommunikation und Verständigung damit vollkommen unmöglich werden. Zudem waren viele Hörbehinderte von wichtigen Regierungsinformationen und Hinweisen zur Coronakrise wie abgeschnitten, da die Verlautbarungen im Fernsehen oft nicht untertitelt oder mit Gebärdensprachdolmetscher aufbereitet waren.

Im Gespräch mit der Moderatorin Kim Moquenco ist daher diesmal das gehörlose Ehepaar Cornelia von Pappenheim (Geschäftsführerin GMU, Vorstandsmitglied abm) und ihr Mann Can Sipahi (Geschäftsführer CSI Design).
Diese Sendung ist jetzt auch online zu sehen.

Noch mehr Sendungen sind bei Youtube unter abm Mediathek mit DGS zu sehen!
Schauen Sie einfach rein!

Kommentare sind geschlossen.