Nachruf auf Jürgen Grundmann


Wir nehmen Abschied von Jürgen Grundmann
* 2. Juni 1942
† 5. Dezember 2017

 

Unser Ehrenmitglied Jürgen Grundmann ist am Dienstag, 5.12.2017 gestorben. Wir sind sehr traurig. Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau Christina und seinem Sohn Markus.

Jürgen Grundmann hat sich jahrzehntelang unermüdlich für die Belange der Gehörlosen in München und Umland eingesetzt.
Er hat sich schon seit 1959 für das Wohl der gehörlosen Menschen mit großem Einsatz engagiert.
Insbesondere lag ihm die Jugendsportförderung in den Sportarten Ski, Tennis und Freizeitsport am Herzen.

Die Liste seiner Ehrenämter ist sehr lang:
Bei den Gehörlosen Bergfreunden München war er schon seit 1959 im Vorstand und schließlich auch als Vorsitzender tätig. Im Jahr 2007 wurde er zum Ehrenvorsitzenden geehrt.
Beim Bayerischen Gehörlosen-Sportverband und beim Deutschen Gehörlosen-Sportverband hat er sich als Fachwart und technischer Leiter eingesetzt.
Den Gehörlosenverband München und Umland e.V. hat er auch jahrelang mit hohem Einsatz unterstützt. Seit 1998 war er Ehrenmitglied bei GMU.
Er wurde geehrt mit:

  • Silbernes Ehrenabzeichen des Bayerischen Tennisverbandes
  • Goldenes Ehrenabzeichen des Bayerischen Landessportverbandes
  • Goldenes Ehrenabzeichen des Bayerischen Gehörlosen-Sportverbandes
  • Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland
  • Heinrich Siepmann – Plakette des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes

In tiefer Dankbarkeit und Respekt,

Die Vorstandschaft und die Geschäftsführung des GMU.

Kommentare sind geschlossen.