Podiumsdiskussion, am Dienstag 2. Okt – Kurzbericht


AKTUELL – 04.10.2018 
Bei der Podiumsdiskussion am 2. Oktober wurde sehr facettenreich über das Thema Gehörlosengeld diskutiert. Wir werden in Kürze einen detaillierten Bericht dazu veröffentlichen. Dadurch bekommen auch die Gehörlosen, die am Dienstag nicht dabei sein konnten, einen Überblick über das Thema. Uns ist es wichtig, dass alle Gehörlosen über den aktuellen Stand zum Thema Gehörlosengeld informiert werden.

Wir danken den Politiker*innen, die bei der Podiumsdiskussion anwesend waren:
– Frau Petra Tuttas (Bündnis 90/Die Grünen)
– Herr Dr. Mike Malm (SPD)
– Herr Rudolf Schabl (Freie Wähler)

Von den Gehörlosenverbänden nahmen an der Podiumsdiskussion teil:
– Bernd Schneider (Landesverband der Gehörlosen Bayern e.V.)
– Can Sipahi (GMU e.V.)
Auch ihnen gilt unser Dank.

Anlässlich unserer Podiumsdiskussion veröffentlichte die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag eine Pressemitteilung:

Lebenssituation von gehörlosen Menschen verbessern – Gehörlosen-Fachgespräch im Landtag geplant:
Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag setzt sich dafür ein, die Lebenssituation von gehörlosen und von Gehörlosigkeit bedrohten Menschen weiter zu verbessern. „Wir wollen auch in der kommenden Wahlperiode an diesen Punkten weiterarbeiten. Es geht nicht nur um einen finanziellen Ausgleich, sondern um ganzheitliche Unterstützung im Alltag“, sagt Joachim Unterländer, Vorsitzender des Ausschusses für Arbeit, Soziales, Jugend, Familie und Integration des Bayerischen Landtags. „Fortschritte können nur gemeinsam erzielt werden. Deswegen brauchen und schätzen wir die Meinung der Betroffenen in dem Diskussionsprozess.“
Mehr weiter in der Pressemitteilung hier im externen Link.

Kommentare sind geschlossen.