Trauer um Barbara Stamm

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod Barbara Stamms erfahren.

Unter anderem hat sie sich als bayerische Sozialministerin, stellvertretende Ministerpräsidentin und Landtagspräsidentin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt.

In ihr verlieren wir eine große Fürsprecherin und Mitstreiterin.
Stets hatte sie ein Ohr für uns gehörlose Menschen. Im Bayerischen Landtag hat sie sich zum Beispiel in ihrer damaligen Eigenschaft als Landtagspräsidentin dafür eingesetzt, dass bei Veranstaltungen im Landtag Gebärdensprachdolmetscher*innen das Gesprochene übersetzen.

Wir durften sie das letzte Mal im Jahr 2018 bei der Langen Nacht der Demokratie hier im Gehörlosenzentrum begrüssen.

Wir danken ihr für alles; ihre Hilfsbereitschaft, Wärme und auch ihr Humor bleiben unvergessen.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle

Foto:
Barbara Stamm bei der Langen Nacht der Demokratie am 15.09.2018 im Gehörlosenzentrum

Kommentare sind geschlossen.