Live-Vortrag zu Corona mit Gebärdensprachverdolmetschung

Unsere Pressemitteilung (hier der Link) und unsere Gespräche mit den Politikern zeigen Wirkung.

Eine Online-Veranstaltung zum Thema „Coronavirus“ mit Live-Verdolmetschung in Deutscher Gebärdensprache wird angeboten.

Wann?
Mittwoch, 18. März um 19:15 Uhr
www.liberaleszentrum.de

Hier die Informationen dazu von Julika Sandt, Mdl (stv. Vorsitzende der FDP München-Süd):

„Coronavirus – was tun?“ ist Thema der ersten Online-Veranstaltung des neuen Liberalen Zentrums Solln mit Gebärdensprachverdolmetschung.

Dr. Tim Röhnisch, Gründer des Interdisziplinären Onkologischen Zentrums (IOZ) und Partner von Prof. Wendtner, der im Schwabinger Krankenhaus die Corona-Station führt, steht Rede und Antwort zu Fragen wie:

  • Woher kommt Corona?
  • Wie ansteckend ist das Virus?
  • Wer ist gefährdet und wie können wir uns am besten schützen?

Die Veranstaltung wird von der sozialpolitischen Sprecherin der FDP im Bayerischen Landtag, Julika Sandt, moderiert.

Frau Sandt MdL erklärt:
„Im Gespräch mit Vertretern des Gehörlosenverbands München und Umland habe ich erfahren, dass sich gehörlose Menschen von offizieller Seite schlecht über Infektionen durch das Coronavirus informiert fühlen. Wir haben daraufhin eine Veranstaltung zum Thema organisiert. Ich freue mich, dass ich dazu kurzfristig eine Gebärdensprachdolmetscherin gewinnen konnte.“

Die Veranstaltung wird am Mittwoch, 18. März um 19:15 Uhr im Internet unter www.liberaleszentrum.de live übertragen.

Kommentare sind geschlossen.