Trauer um Josef Lackermeier


Josef Lackermeier, ein begnadeter Holzschnitzer und Kunstmaler, deren Werke bis heute von ungebrochener Aktualität und besonders individuell sind, wachte am 30. Mai 2022 nicht mehr auf. In diesem Moment verstummten seine Schritte, sein Herz war auf dem Weg nach Hause ins Jenseits, aber er hinterlässt uns dafür die Spuren seines Lebens. Er war der einzige Künstler, der sich gänzlich in seiner Kunst verlieren konnte. Er sagte einmal, dass die Kunst eine besondere Art ist, sich mit der Realität auseinanderzusetzen. Jedes seiner Kunstwerke offenbart ein Stück seiner Seele, so vergessen wir ihn niemals und so bleibt er uns allen in Erinnerung.

„Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.“
Mahatma Gandhi

In Trauer, aber verbunden in Hoffnung,
Der Vorstand und die Geschäftsstelle des GMU

Kommentare sind geschlossen.